Top

Entspannungstipps

Entspannungstipps

🧘 Unsere Tipps für entspanntes Arbeiten im Home-Office 🖥
 
1️⃣ Genug Bewegung
🏃 Tu deinem Körper auch im Home-Office was Gutes und beweg dich regelmäßig. Das ist nicht nur gesund, sondern hilft auch deiner Konzentration. Du kannst zum Beispiel Yoga machen, spazieren gehen oder wie unsere Jungs eine Runde laufen.
 
2️⃣ gesund sitzen
🪑 Es sich bequem zu machen ist prinzipiell nichts Schlechtes. Achte aber darauf, dass du deinem Rücken nicht schadest. Statt mit hochgelegten Füßen solltest du deshalb lieber aufrecht sitzen. Außerdem solltest du dir einen Bürostuhl zulegen, statt auf dem Küchenstuhl zu arbeiten.
 
3️⃣ Arbeitsplatz aufräumen
🖥 Im Garten, auf dem Balkon oder im Arbeitszimmer – egal von wo du arbeitest, halte deinen Arbeitsplatz aufgeräumt. Das sorgt für weniger Ablenkung. Aus dem Bett heraus zu arbeiten ist zwar verlockend, auf Dauer aber schlecht für deine Motivation und für deinen Rücken.
 
4️⃣ Feste Arbeitszeiten
⏰ Starte deinen Tag am besten immer zur gleichen Zeit und stell dir einen Plan auf. Widme dich in deiner Arbeitszeit wirklich nur deiner Arbeit. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch: Feierabend heißt Feierabend. So gibst du deinem Tag Struktur.
 
5️⃣ Regelmäßige Pausen
🏖 Zu einem produktiven Arbeitstag gehört auch, dass du regelmäßig Pausen machst. Nutze die Auszeiten um in Ruhe zu Essen oder um einfach mal den Kopf freizubekommen. So bist du garantiert entspannter bei der Arbeit.