Top

dbc Smart IT

dbc Smart IT

Die Kosten für eine eigene, sichere IT-Lösung sind für kleine Arbeitsgruppen leider oftmals zu hoch. Trotzdem sollte auf die Datensicherung nicht verzichtet werden. Unsere Lösung: Die dbc Smart IT.

Im Mai 2023 veröffentlichten wir ein Video von Siegbert Rother von der Systemberatung Rother Selter GmbH, einem Partner der dbc Gruppe, auf unseren Social-Media-Kanälen. Dort ging es um das Thema dbc Smart IT. In diesem Artikel wollen wir euch kurz noch einmal die wichtigsten Fakten mitgeben.

Die dbc Smart IT ist bewusst auf kleine Unternehmen zugeschnitten. Es handelt sich hierbei um eine standardisierte Cloud-Lösung im DATEV Rechenzentrum für bis zu zehn Arbeitsplätze in der Cloud. Die Anwendung verfügt über TÜV-zertifizierte Sicherheitsmerkmale (ISO 27001).

 

Was die dbc Smart IT standardgemäß beinhaltet:

  • Jahresdatensicherung
  • Absicherung durch den Zwei-Faktor-Zugang (siehe Video)

 

Der Zugriff auf die Daten ist flexibel und ortunabhängig per Citrix Netscaler Gateway möglich. Außerdem lässt sich die dbc Smart IT durch dbc Services erweitern, beispielsweise durch die E-Mail Archivierung und Hosted Exchange. Das Hosting von Drittsoftware ist möglich.

Weitere Informationen bekommst du hier.

Die dbc Partner bieten Beratung, Installation, Wartung und Betreuung aus einer Hand. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns.